Medizinwanderung

IN DEN BERGEN ÖSTERREICH`S


Reise zu Dir selbst

 

Auf dieser Reise begegnen wir der Natur und Deiner Ur-Natur. Du bekommst den Raum, um Dich (u. a.) folgenden wichtigen Fragen in Deinem Leben zu stellen: 


Was ist mir wichtig?
 Auf welchem Weg bin ich?

Welche Sehnsüchte und Träume sind in mir und möchten gelebt werden?
Welche Ängste folgen mir wie ein dunkler Schatten und lassen mich nicht weitergehen?
Wo stecke ich fest, was möchte erlöst werden?


In diesen zwei Tagen öffnen wir uns für Antworten aus der Natur und dem Labyrinth.


Wir treffen uns in Partenen im Montafon bei der Tafamunt Seilbahn, mit der wir die ersten Höhenmeter erklimmen. Unser Weg führt uns in unserem eigenen Tempo über den Wiegensee, zur Verbella Alpe und zur Neuen Heilbronner Hütte, wo wir auch übernachten (Gehzeit: ca. 5 Stunden.

 


Ablauf

Achtsam wenden wir den Blick nach innen und sehen uns selbst: Wo in meinem Leben stehe ich gerade? Was zeigt sich mir in der Natur, wenn ich ihr mit dieser Frage begegne?

Auf der Neuen Heilbronner Hütte angekommen, werden die ersten Eindrücke verarbeitet und besprochen. 

Nach dem Abendessen findet das große Ritual statt: Der Gang ins Labyrinth in der Dunkelheit der Nacht.
Bis dahin wirst Du Klarheit darüber haben, mit welchen Fragen Du ins Labyrinth gehst.

Das Labyrinth

ist ein uralter Archetyp, der uns in unser Innerstes führt. Im Zentrum sind wir direkt mit der Erde und dem Kosmos verbunden. In diesem Kanal erhalten wir Antworten aus unserer tiefsten Verbindung zu uns selbst und zu allem, was ist.

Am nächsten Tag folgt die Integration dessen, was wir erfahren haben. Wir stärken diese neue Energie und verankern sie in uns. Atemübungen, Meditationen und Erfahrungen im Medizinrad runden den Tag ab. Wir sind viel in der Natur und mit uns.  

Abschluss

Am dritten Tag erfolgt nach dem Frühstück die Abschlussrunde und wir wandern gemeinsam zum Zeinisjoch (Gehzeit: ca. 3 Stunden) und fahren anschließend mit dem Bus über die Silvretta Hochalpenstraße zurück nach Partenen zu unserem Ausgangspunkt.



Zur Vorbereitung dieser drei Tage wird es zeitnah zum Termin einen Zoom-Call geben, wo wir uns kennenlernen, die letzten Fragen beantwortet werden und uns gemeinsam einstimmen


Wann: Donnerstag, 24. August bis Samstag, 26. August 2023 


Teilnahmevoraussetzung: 
Trittsicherheit, Wanderschuhe und Kondition für einen Wanderung von 5 bis 6 Stunden (nach Absprache kann diese Zeit auch verkürzt werden, bitte anfragen!)

Ausgleich: 760.00 Euro, Frühbucher bis 30. Juni 690 €
(im Preis inbegriffen sind Übernachtung im Schlaflager mit Halbpension, Bahn- und Busticket exkl. Anreise sowie Steuern; nicht inkludiert sind Getränke)

Wir übernachten gemeinsam im Nebengebäude der Neuen Heilbronner Hütte und haben den Raum für uns.

 


Leitung: Manuela Immler & Petra Hinze

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Manuela Immler und der Zeitschrift "Omnia" statt..