14. November 2023
Adelheid Reik hat ein Netzwerk für Frauen erschaffen " Female Community". Oft fühlen sich Frauen alleine oder auch einsam. Oft liegt es daran, weil sie denken, sie müssen vieles allein umsetzen oder weil sie nicht in einer Partnerschaft leben. Auch mit Partnerschaft kann Einsamkeit vorhanden sein. Mit ihrer Community ermöglichst sie Verbindungen und kreiert Netzwerke der Unterstützung und einen Ort für mehr Zusammensein, Austausch und Interessen. Info: www.https://www.adelheid-reik.
Fotokunst Gabriele Breu
Kunst · 02. Oktober 2023
Gabi Breu eine vielfältige Künsterlin. "Das Thema Weiblichkeit und Frau sein, ist ein sehr elementares Thema in meiner Fotokunst. Deshalb war es für mich umso mehr eine große Freude, meine Bilder in der Frauenklinik zu zeigen. „Die Faszination des Weiblichen. Fließende, grazile Schönheit, oft gezeigt im Tanz, ebenso die laszive Bewegungslosigkeit mit Blick in die Unendlichkeit, inspirieren mich immer wieder Frauen in meinen Bildern zu zeigen."  www.gbreu-atelier31.de

Fotobuch MATRIARCHINNEN
Buchempfehlungen · 07. Mai 2022
Dieses Buch ist eine Ode für die Frauen. Mit diesem Bildband ist Maria Haas, Künstlerin aus Österreich, ein einzigartiger Bildband gelungen.

Jurten
Traditionen · 24. März 2022
Eine Jurte ist ein traditionelles Heim der Nomadenvölker im zentralasiatischen Raum, insbesondere der Mongolei. Wer einmal in einer Jurte übernachtet hat, möchte meist selbst solch ein transportables Heim haben. Eine Jurte ist ein komplexes System, alles hat seine Ordnung und sie ist nach kosmolischen Prinzipien ausgerichtet. Der zentrale Punkt ist die Mitte, dort steht der Herd. Früher war es ist offene Feuerstelle. Darüber ist die Öffnung zum Himmel. Hier kann der Rauch abziehen und ...

Winterreise - Sibirien
Reisen · 13. Februar 2022
Huch, ich bin schon etwa aufgeregt, wenn ich an die bevorstehende Reise nach Sibirien denke. Minus 31 Grad lässt mich schon nachdenklich stimmen. Aber nun, das sind die momentanen Nachttemperaturen, am Tage sind es - 12 Grad, das ist doch viel wärmer. :)

Kunst
Buchempfehlungen · 28. Dezember 2021
Die Berliner Künstlerin Susann Kammer malt mit Aura Soma Essenzen, dadurch erhalten ihre Bilder eine besondere Kraft. Es ist Kunst und Energie. Die Farben erhalten dadurch eine besondere Leuchtkraft und Intensität. Ich bin immer wieder von ihren Bildern begeistert.

Spendenaktion für Filmprojekt
Filme · 19. Dezember 2021
Der Film handelt von den alten Traditionen, Schamanen, Mythen des Landes rund um den Baikalsee. Eindrucksvoll wird die burjatische Geschichte rund um ihr Heilgtum, den Baikalsee, erzählt. Link`s zum Projekt: Film Einführung: https://www.youtube.com/watch?v=Sl3ll6pGEQo Film Einblick: https://www.youtube.com/watch?v=ZJyzLmY20Jw Du erhältst eine Spendenquittung, sowie Dein Name wird im Filmabspann genannt. info@institut-ganzheitsmedizin.de

Frauenreise Toskana Film
Filme · 03. April 2021
Seit 2014 biete ich Frauenseminarreisen nach Italien an. Dieser Film vermittelt Eindrücke: Die Woche bietet wahre Vielfalt: Gesprächkreise, Meditationen, Gestalt und Ritualarbeit um nur einiges zu erwähnen. https://www.youtube.com/watch?v=3Y5Bd4DELEk

geführte Meditation für das Immunsystem
Filme · 03. April 2021
Inspiriert durch die tägliche Online-Wintermeditation ...

Makramee Schmuck
Buchempfehlungen · 09. Januar 2021
Wunderschönen Makramee Schmuck von Laura.

Mehr anzeigen