Gesundheitspraxis für Frauen

Als Gesundheitspraktikerin  schließe ich die Lücke zwischen Heilpraktiker, Therapeut und gesundheitsbewusstem Menschen. Ich informiere, berate, begleite und leite zur Selbsthilfe, Entspannung und Regeneration an und arbeite mit alternativen und traditionellen Methoden.

Hierbei wende ich Methoden an, die geeignet sind, festgefahrene Muster im Denken, Fühlen, Handeln und Erleben in Bewegung und in Einklang mit sich selbst zu bringen. Diese Selbsterfahrung ermöglicht eine Persönlichkeitsentfaltung.

Dabei wende ich an:

  • Gestalt & Gespräche
  • Praktische Übungen
  • Hypnose & Meditative Arbeit
  • Entspannungsmethoden, Visualisierungen
  • Schamanisches Wissen – Seelenkunde
  • Systemische Elemente

Meine Tätigkeitsbereiche sind Prävention, Gesundheitsförderung & Entspannung. 

Besondere ANgebote

Massagen

Petra Hinze Frauenwissen und Schamanismus: Russisch Tibetische Honigmassage

Traditionelle Massagetechniken wie die Russisch-Tibetische Honigmassage führen mkit altem Wissen zu innerer und äußerer Harmonie. Diese Massagetechnik basiert auf einer alten russisch-tibetischen Tradition und unterstützt die Harmonisierung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Mit einer speziellen Pump, Zupf und Klopftechnik wird der warme Honig in die vorbereitete Haut eingearbeitet. 

 

Rituale

Petra Hinze Frauenwissen und Schamanismus: Rituale

Rituale oder Feste werden besonders praktiziert, wenn sich im Leben etwas ändert, z.B. ein neuer Lebensabschnitt beginnt und dieser bewusst begleitet werden soll. Altes wird verabschiedet und das Neue kann in das Leben einziehen. Jeder erlebt diesen Prozess auf seine Weise, als Unterstützung und Förderung sich dem Neuen positiv zuzuwenden sind diese Rituale angedacht.

 

Jahreskreisfeste

Petra Hinze Frauenwissen und Schamanismus: Jahreskreisfeste

„Alles lebt, wächst und wandelt sich nach den kosmischen Gesetzen des Jahreskreises.“

 

Feste zu feiern ist ein alter und ein gern gesehener Brauch. Zu tanzen, sich zu begegnen und sich auszutauschen. Das Leben zu feiern, sich zu freuen und auch einmal die Sorgen zu vergessen. Wer kennt das nicht? Viele der Feste von heute basieren auf einer Tradition, die weit über hunderte von Jahren zurückliegt. 


Wichtiger Hinweis:

Als Gesundheitspraktikerin arbeite ich präventiv und erhaltend und verspreche keine Heilerfolge. Ein Besuch bei einer Gesundheitspraktikerin  kann und soll einen Arztbesuch, seine diagnostische Tätigkeit und Behandlung weder unterbrechen noch ersetzen, aber wohl ergänzen.